Datum: 02. und 03. SEPTEMBER 2017
       
Kurpark Oberlaa
Laaer-Berg-Straße
1100 Wien
Nord-Eingang Filmteichstraße

Täglich ab 13 Uhr

   
Web: https://www.nivea.at/familienfest/termine/wienwww.nivea.at/familienfest
 

Tourfinale in Wien

Beim Gedanken an Wien kommen einem unweigerlich Klischees in den Sinn: Riesenrad und Stephansdom, Schloss Schönbrunn, Sachertorte mit Schlagobers, Spanische Hofreitschule und Sängerknaben. Doch Wien ist noch viel mehr als all das!

Natürlich ist die weltbekannte Ringstraße noch ein Restbestand aus der kaiserlich-königlichen Habsburger-Epoche. Und Musikliebhaber geraten nach wie vor ins Schwärmen beim Besuch von Musikverein oder Staatsoper.

Doch diese Stadt an der Donau mit knapp 1,7 Mio. Einwohnern hat sich in den letzten Jahren zur Hotspot Zentraleuropas entwickelt und bietet für jeden Besucher etwas. Heurige und Hip-Hop, Sisi und Luxushotels, Kaiserschmarrn und Fusionküche.

2017 wurde Wien zum 8. Mal in Folge zur Stadt mit der weltweit höchsten Lebensqualität gekürt. Die Millionen Gäste, die alljährlich in die österreichische Hauptstadt strömen, können das bestätigen.Das große Abschlussfest der NIVEA Familienfest-Tour wird dieses Jahr im Kurpark Oberlaa gefeiert. Zusammen mit der Eröffnung der U1-Verlängerung bis nach Oberlaa mit den Wiener Linien wird dies ein Tourfinale mit vielen tollen Highlights!