Am Freitag, dem 9. Juni 2017, wird in Favoriten die Eröffnung des zweiten Teils des Helmut-Zilk-Parks gefeiert. Damit ist die neue Grünoase im Sonnwendviertels nun komplett.


Mit der Eröffnung des zweiten Teils des Helmut-Zilk-Parks ist die Favoritner Grünoase nun fertig.
Auf insgesamt 70.000 Quadratmetern wurde in den vergangenen Jahren die größte neue innerstädtische Parkanlage seit 40 Jahren geschaffen. Picknickwiesen, Sonnendeck, Gastronomie, Kleinkinderspielplatz, neue Hundezone, Gemeinschaftsgarten, Motorikpark und vieles mehr bietet die Freizeitoase rund um den Hauptbahnhof.


Eröffnungsfest mit Musik und Kinderprogramm

Nachdem im Sommer 2016 bereits rund drei Viertel der Gesamtfläche fertiggestellt wurden, wird nun auch die restliche Fläche zur Nutzung freigegeben. Zur feierlichen Eröffnung am Freitag, dem 9. Juni 2017, laden Bezirksvorsteherin Hermine Mospointner und die zuständige Stadträtin Mag.a Ulli Sima zu einem bunten Eröffnungsfest mit Fotostation, dem neuen Kleinkinderspielplatz, Kinderschminken, einem Zauberer, einer Hüpfburg sowie Musik und Gastronomie.

Veranstaltungsdetails

•    Eröffnungsfest des neuen Helmut-Zilk-Parks
•    Termin: Freitag, 9. Juni 2017, 10 bis 18 Uhr
•    Ort: 10., Helmut-Zilk-Park
      Fahrplanauskunft
•    Der Eintritt ist frei.