01.08.2017

Der Sensations-Erfolg in einer Live-Übertragung am Wiener Rathausplatz

(Wien, 1. August 2017) Auf Initiative von Sportstadtrat Andreas Mailath-Pokorny wird es am Donnerstag, den 3. August, Gelegenheit geben, das Halbfinale der Frauen-EM mit unserem großartigen Damen-Fußballteam im Ambiente des Film Festivals zu verfolgen.

Vor der großen Leinwand am Rathausplatz wird dafür eine eigene, tageslichttaugliche 80 m² LED-Fläche aufgezogen, auf der das Match gestochen scharf  zu sehen sein wird. Um mitzufiebern, laut zu jubeln und die Daumen zu drücken, stehen auch hier bei kostenlosem Eintritt die Gegebenheiten des Film Festivals inklusive einem vielfältigen Gastronomie-Angebot zur Verfügung. Die Übertragung startet bereits gegen 17.15 Uhr, der Anpfiff für das Spiel erfolgt um 18 Uhr.

"Ein Sporterlebnis in Reinkultur, so wie es sich für Wien gehört", erklärt Mailath-Pokorny, der als Stadtrat und Privatperson Kultur und Sport gerne miteinander verbindet.

Ab 21 Uhr setzt das Film Festival wie geplant fort

Nach viel Emotion und Leidenschaft für den Fußball, geht es ab cirka 21 Uhr wie gewohnt mit dem Film Festival auf dem Rathausplatz weiter. Ebenfalls sehr leidenschaftlich und emotional verzaubern dann die tschechischen Meister Smetana und Dvořák in einem traumhaften Konzert der Waldbühne.

Alle Programm-Details sind in zweisprachiger Ausführung auf filmfestivalrathausplatz.at bzw. filmfestival-rathausplatz.at zu finden.

Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz
30. Juni bis 3. September 2017
Filmbeginn täglich bei Einbruch der Dunkelheit
Kulinarik 11:00 bis 24:00 Uhr